Wir zusammen. Kampagne / CD-Entwicklung
Mehrstufige Kampagne Plötzlich stand Götz in der Tür und sagte: „Jungs, ihr seid doch so was wie das gute Gewissen der Agentur.“ Keine Ahnung, wie er darauf kam. Aber schnell war klar, was er damit meinte. Jean-Remys Freund, 1&1-Chef Ralph Dommermuth, hatte angerufen und wollte Gutes tun. Eine Initiative gründen, der sich das Who- is-Who der deutschen Wirtschaft anschließen sollte und die sich einsetzt für die Integration von Flüchtlingen.
Das Kind brauchte natürlich einen Namen, ein Logo und eine Kampagne, die plakativ genug ist, um aufzufallen, aber sensibel genug, um dem polarisierenden Thema gerecht zu werden.
Mein Texter Christian und ich entwickelten die Kampagne, und ich noch dazu das komplette CD from scratch.
Das Kind brauchte natürlich einen Namen, ein Logo und eine Kampagne, die plakativ genug ist, um aufzufallen, aber sensibel genug, um dem polarisierenden Thema gerecht zu werden.
Mein Texter Christian und ich entwickelten die Kampagne, und ich noch dazu das komplette CD from scratch.






Text: Christian Kutscheid
Fotograf: Kai-Uwe Gundlach
Produktion: Markenfilm Crossing
Regie: The Dons
Fotograf: Kai-Uwe Gundlach
Produktion: Markenfilm Crossing
Regie: The Dons
LichtBlick. Kampagne / CD-Entwicklung
LichtBlick hat sich im Sommer 2020 bei mir gemeldet. Es gab ein neues Logo, eine neue Website aber noch keine Kampagne und im CD waren Werbemittel Offline und Online noch nicht berücksichtigt. Mit der Texterin Tanja Jäger hab ich mich um die Kampagne gekümmert und in Abstimmung mit dem Inhouse-CD Florian Schaar, ein CD für Offline- und Online Werbemittel entwickelt. Schrift und lllustil war durch die Website schon vorgegeben. Außerdem sollte das Logo (weil neu) eine gewichtigen Platz in der Kommunikation bekommen.
Logo und Website waren vorgegeben und die Leitplanken
für die Gestaltung
für die Gestaltung


Erste Versuche

Finale Gestaltung
Phase 1 / Image



Phase 2 / Produkt + Image



Phase 3 Performance








Nexley Logo/CD-Entwicklung
Die Agentur PIA delasocial hat 2019 eine Marken-/Digitalstrategie für die neu gegründete Managementberatung „Nexley“ entwickelt. Ich wurde gebucht um Basierend auf der fertigen Strategie Nexley ein Gesicht zu geben und das Logo für Nexley zu entwicklen.
Erstes Layouts

Engere Auswahl nach Schulterblick






Finales Logo & Website





Vitakraft/Poesie CD für Kampagne
Die Agentur PIA delasocial pitchte um den Kunden Vitakraft. Die Aufgabe war eine Kampagnen- und Gestaltungsidee die eine Brücke zwischen Dachmarke, Töchtern und Produkten herstellt. Vitakraft suchte also ein kommunikatives Leitmotiv, dass sowohl die Dachmarke als auch Töchter und Produktmarken trägt.
Mein Texter Christian Kutscheid und ich entwickelten die Kampagnen Idee „Wer sein Tier liebt, der gibt“. Dazu entwickelte ich eine schlichte Gestaltungsidee, die sich am Vitakraft-Logo anlehnt aber auch durch verschieden Farbcodes die unterschiedlichen optisch von einander differenziert.
Für den Pitch sollten wir vor allem an dem Katzenfutter „Poésie“ beweisen dass das Konzept funktioniert.
Mein Texter Christian Kutscheid und ich entwickelten die Kampagnen Idee „Wer sein Tier liebt, der gibt“. Dazu entwickelte ich eine schlichte Gestaltungsidee, die sich am Vitakraft-Logo anlehnt aber auch durch verschieden Farbcodes die unterschiedlichen optisch von einander differenziert.
Für den Pitch sollten wir vor allem an dem Katzenfutter „Poésie“ beweisen dass das Konzept funktioniert.








